Über mich

Homöopathische Ausbildung

Meine 5 jährige Ausbildung in klassischer Homöopathie und die medizinische Fachausbildung absolvierte ich an der Samuel Hahnemann Schule in Aarau.

Später folgte eine 2-jährige Ausbildung in miasmatischer Homöopathie an der CvB Akademie in Wolfsburg.

Zahlreiche jährliche Weiterbildungen im Bereich Homöopathie im In- und Ausland sind die Regel.

Seit 2003 bin ich in eigener Praxis tätig.

Weitere Aus- und Weiterbildungen

Viele Jahre arbeitete ich Voll- und später noch Teilzeit als Primarlehrerin.

An der Schule für elementare Bewegung absolvierte ich eine 2-jährige Ausbildung in Körperarbeit.

Bei Helmut Koch erlernte ich die Wirbelsäulensäulen - und Gelenksbehandlung nach Dorn.

Im Bereich Persönlichkeitsentwicklung/Coaching absolvierte ich den NLP-Practitioner IANLP, wingwave, sowie diverse andere Kurse.

Seit einigen Jahren bin ich in Aus- und ständiger Weiterbildung für spiritual healing und Medialität bei Sue Rowlands und anderen Lehrern.

Im Alltag sind Meditation und Tsa Lung (tibetisches Yoga) meine ständigen Begleiter.

Durch die EMR Registrierung, die Mitgliedschaft beim Homöopathieverband Schweiz (HVS) und bei der Naturärztevereinigug Schweiz (NVS) bin ich bei den Krankenkassen anerkannt.